Über mich

Die Natur hat mich schon immer begeistert, heute folge ich meiner Berufung: Mitmenschen in die Magie der Natur einweihen.

Im Freien habe ich seit jeher meine Energiequelle – entspannend, inspirierend und unterstützend in anspruchsvollen Lebenssituationen. Ich finde zu mir selbst.

Durch unseren modernen Lebensstil entstehen körperliche und mentale Beschwerden. Nicht selten entwickeln sich Krankheiten, die von schmerzhaften Erfahrungen begleitet werden.

Es ist wichtig, dass wir lernen, wie essenziell Entspannungsmomente sind, um unsere Work-Life-Balance zu finden und das Wohlbefinden aufrecht zu erhalten. Mit Naturezia gebe ich meinen Mitmenschen ein Hilfsmittel, welches ihnen erlaubt, die eigene Gesundheit aktiv und zu jeder Zeit präventiv zu fördern.

Ich stehe dir zur Seite und helfe, Auszeiten in den Alltag zu integrieren.

Meine Motivation

«Habe ich meinen Körper verloren, so habe ich mich selbst verloren. Finde ich meinen Körper, so finde ich mich selbst. Bewege ich mich, so lebe ich und bewege die Welt.»

Vladimir Iljine (1963)

Werdegang

Nach einer gestalterischen Lehre verspürte ich den Wunsch, mehr über das Thema Gesundheit zu lernen. Durch meine Weiterbildungen wurde ich Shinrin-Yoku-Gesundheitstrainerin, medizinische Trainingstherapeutin, Rücken-, Aqua- und Gesundheits-Pilatestrainerin. Zusätzlich unterrichte ich Qi-Gong.

Nach einigen Jahren als Gästebetreuerin, in Hotels in Spanien und der Schweiz, habe ich mich zur klassischen Masseurin ausbilden lassen und war 15 Jahre in meiner eigenen Praxis tätig.

Damit unsere Kinder so naturnah wie möglich aufwachsen konnten, zogen wir nach Flims. Hier konnte ich meine Mindset- und Energiearbeit weiterentwickeln. Im 2021 stiess ich auf das Waldbaden, was mich fasziniert und erfüllt.

Zurzeit bilde ich mich zur Wildkräuterexpertin weiter. Meine Leidenschaft zur Natur und ihren Schätzen inspiriert mich, mein Wissen an Wildkräuter-Tavolatas und spannenden Workshops weiterzugeben.